Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Gemeinsam sind wir am besten

Gemeinsam sind wir am besten

 

Im Raum Augsburg tragen wir die Verantwortung für mehr als 500 Beschäftigte und Kunden, die uns ihre Bankgeschäfte anvertrauen. Das erste Girokonto, der Kredit zum Hausbau, die Finanzspritze für den beruflichen Neuanfang oder die Hilfe in der Krise: Wir stehen Menschen mit unserer Beratung in allen Lebenslagen fair, vertrauensvoll und professionell zur Seite. Unseren Beschäftigten bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und fördern so das harmonische Gleichgewicht von Arbeits- und Privatleben. Breit gefächertes gesellschaftliches Engagement in der Region ist für uns selbstverständlich – von Kultur, Sport, Umwelt über Soziales bis hin zu Spenden, Sponsoring und ehrenamtlichem Einsatz.

 

Work-Life-Balance bei der Kreissparkasse 

Wir beobachten, wie sich die Ansprüche an Arbeitsweisen und Arbeitszeitmodelle stetig verändern und stellen uns darauf ein. Unsere Beschäftigten können im Bedarfsfallortsunabhängig arbeiten: Mit dem Einsatz von Token gewährleisten wir die sichere Verifizierung am heimischen PC. Denn der Schutz unserer Kundendaten erfordert einen hohen Anspruch an die Datensicherheit. Unsere Token-Kontingente haben wir in den letzten Jahren stetig erhöht.

 

Wir leben flexible Arbeitsmodelle 

Stand 31.12.2019 arbeitete mehr als die Hälfte unserer Beschäftigten in Teilzeit. Das Angebotunseres betrieblichen Gesundheitsmanagements wird laufend aktualisiert. Der Sportverein der Kreissparkasse bietet den Beschäftigten viele Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Unser Seminarprogramm beinhaltet ganzheitliche Themen wie Stress-Prävention sowie Angebote für Familien und pflegende Angehörige.

 

Auf allen Ebenen im Dialog 

45 unserer Beschäftigten haben durch externe Berater eine Schulung zum Spiegelcoach erhalten. Mit ihnen unterstützen wir das agile Arbeiten bei der Kreissparkasse Augsburg. So gehen wir agile Kommunikation, Beschäftigten-Empowerment und Persönlichkeitsentwicklung an und lassen die Rückmeldungen der Coaches in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess und in weitere Maßnahmen einfließen. Wir bleiben auf allen hierarchischen Ebenen im Dialog und sehr transparent in der weiteren Entwicklung.

 

Engagement für die Jugend ist Engagement für die Zukunft

Auch die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Generation im Augsburger Land ist uns ein Anliegen. Deshalb unterstützen wir seit Jahren unter anderem den Kreisjugendring Augsburg-Land. 2019 brachte er mit unserer finanziellen Unterstützung das neu gestaltete Spielmobil „Blitz“ auf die Straßen der Region. Dort findet ein mobiles und professionelles Kinderprogramm statt. In einem Malwettbewerb schlugen Kinder und Jugendliche über 200 Gestaltungsideen für das Design des Spielmobils vor, die schönste wurde umgesetzt. Design-Gewinner ist eindeutig der „Blitz“ (s. Bild).

 

Sportlich, sportlich!

Sport im Augsburger Land fördern wir vielseitig. Hier leben Europameister, deutsche, bayerische und schwäbische Meister. Die Sportlerehrung im Landkreis Augsburg unterstrich im März 2019, wie erfolgreich die Region ist. Neu war der Preis „Teamwerk“, für den sich Mannschaften und Vereine auf Facebook mit Fotos und Videos bewarben. Eine Jury kürte aus den drei mit den meisten Likes einen Sieger, das Team des Ski- und Wandervereins Fischach. Als Gewinn gab es von uns 1.000 Euro. Auch bei den Landkreismeisterschaften im Hallenfußball waren wir mit dabei. Die Endrunde fand im Januar 2019 in der Schmuttertalhalle Diedorf statt. Jedes Tor befeuerten wir mit 10 Euro. Aufgerundet haben die Torschützen 500 Euro für die Kartei der Not erspielt. Den Landkreislauf unterstützen wir als eines der größten sportlichen Ereignisse im Landkreis Augsburg ebenfalls. 2019 fand er in Wehringen mit rund 120 Teams, 200 Kindern und etwa 100 Walkern statt. Als Hauptsponsor sind wir finanziell und mit unseren Beschäftigten aktiv beteiligt. 2019 konnten wir mit zwei Teams auch sportlich überzeugen.

 

Starke Kommunen, starke Kreissparkasse

Im Rahmen unserer fortlaufenden Betreuung der Kommunen haben wir 2018 und 2019 für Kämmerer und Kassenverwalter Workshops zur „Verarbeitung digitaler Rechnungen mit dem S-Rechnungs-Service“ angeboten.So bleiben Kommunen am Puls der Zeit, können ihre Rechnungsverarbeitung digitalisieren und senken Kosten, ohne ihre IT-Infrastruktur anzupassen.

 

We are social – unsere Präsenz in den sozialen Medien

Die Möglichkeit zur Vernetzung und zum direkten Austausch mit unseren Kunden und Menschen in der Region nehmen wir auch über die sozialen Medien wahr. Wer unsere Social-Media-Kanäle noch nicht kennt: Hier geben wir Infos, Tipps und Tricks zu Finanzthemen und News aus der Region Augsburg. Reinschauen lohnt sich und lassen Sie uns gern einen Kommentar oder Like da!

Blog augsburg.sparkasseblog.de/

Facebook facebook.com/ksk.augsburg

Instagram instagram.com/ksk_augsburg/

Twitter twitter.com/ksk_augsburg

XING xing.com/companies/kreissparkasseaugsburg

YouTube youtube.com/channel/UCTf2kVHGPxNNXfkQiWSXOiA

 

Möchten Sie mehr über über unseren Standpunkt – Verantwortung für die Zukunft erfahren :

www.ksk-a.de/standpunkt2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.