Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die Zukunft kann kommen

Die Zukunft kann kommen

 

Die Finanzdienstleistungsbranche ist im digitalen Aufwind. Apps und digitale Services machen Bankgeschäfte heute einfacher und schneller denn je. Diese Entwicklungen greifen wir aktiv auf und stellen uns digital und zukunftssicher auf. Doch keine Sorge, Roboter wird es an den Schaltern der Kreissparkasse Augsburg in absehbarer Zeit nicht geben. Wir digitalisieren zwar unsere Geschäftsprozesse, bleiben aber persönlich in der Beratung – online wie offline. Auch Krisen wie die aktuelle Corona-Pandemie ändern daran nichts. Denn unser persönlicher, professioneller und vertrauensvoller Service ist es, der uns ausmacht.

 

Bankgeschäfte und jetzt auch Wertpapiere per App einfach und bequem managen

Unsere Kunden wissen: Sie erreichen ihre Kreissparkasse immer und überall – online, per Telefon oder persönlich. Ihre Bankgeschäfte können sie rund um die Uhr bequem, sicher und einfach online erledigen. Ob es um eine Überweisung, den Dauerauftragung oder die Terminvereinbarung mit dem persönlichen Berater geht – mit der Sparkassen-App ganz einfach. Ab sofort können unsere Kunden auch ihre Anlagen per App orts- und zeitunabhängig verwalten. Über die S-Invest App visualisieren sie ihre persönlichen Wertpapierbestände und Depots und nutzen unser gesamtes Wertpapier-Leistungsangebot. Von der Info bis zum Kauf ist alles möglich. So geht Zukunft!

Unsere zukunftsweisenden Service-Angebote

Viele Themen verlangen nach einem Ansprechpartner. An unseren 18 Standorten im Kreis Augsburg sorgen unsere kompetenten Beschäftigten für Kundenberatung auf Augenhöhe. Selbst während der Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Pandemie waren wir da, hatten als systemrelevantes Unternehmen uneingeschränkte Öffnungszeiten und stellten die Versorgung mit Bargeld sicher. Persönlicher und qualitativ hochwertiger Service ist eine unserer Stärken, die Kunden heute, morgen und auch in Zukunft wertschätzen.

Corona-Pandemie beschleunigt zukunftsträchtige und kontaktlose Lösungen

Die Pandemie und die damit einhergehenden Hygiene und Schutzmaßnahmen haben die Digitalisierung beschleunigt – hier war und ist die Kreissparkasse Augsburg gut vorbereitet. Denn wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen analog zu aktuellen Markt- und Umweltbedingungen kontinuierlich weiter.Mit etwa 21.400 Anrufen in unserem telefonischen Kunden-Service-Center stiegen die Zahlen im März 2020 um rund 25 Prozent. Zwei Drittel unserer Kunden nutzen unsere Online-Banking-Services regelmäßig, auch diese Zahl stieg. Während im März 2019 jede vierte elektronische Bezahlung kontaktlos ablief, ist es ein Jahr später jede zweite. Bargeldloses Bezahlen über mobile Endgeräte ist hygienisch, schnell, sicher und vertraulich: Unter Android funktioniert dies über unsere App Mobiles Bezahlen. Apple Pay läuft nach einmaliger Einrichtung in der S-App über die Apple App Wallet. Bis zu 30.000 Besucher kommen täglich auf unsere Website www.ksk-a.de. Damit hat sich unsere Online-Filiale zu unserer größten Geschäftsstelle entwickelt und ist rund um die Uhr geöffnet. Wir bauen unsere online verfügbaren Services ständig aus und erweitern das Produktangebot. Ab sofort können Nutzer auch ein Girokonto ganz einfach über die Internet-Filiale oder die Sparkassen-App eröffnen. Kunden haben in der Online-Beratung oder am Telefon keinerlei Einbußen in der Qualität: Unsere engagierten und freundlichen Beschäftigten treffen gemeinsam mit ihnen schnelle Entscheidung – unabhängig davon, ob es um Geldanlagen, Finanzierungen, Leasing, Versicherungen, Bausparen, Stiftungen, Immobilien, Wertpapiere oder Altersvorsorge geht.

Unsere Zukunftswerkstatt

Den Grundstein dafür, neue technologische Möglichkeiten erlebbar zu machen, haben wir in den letzten zwei Jahren für Kunden, Beschäftigte und Interessierte in unserer Zukunftswerkstatt gelegt und dort Trends, Zukunftsszenarien und Technologien gezeigt. 2020 gehen wir direkt an die Arbeitsplätze  unserer Beschäftigten, um in digitalisierten Services zu schulen. Dafür haben wir in allen Bereichen der Kreissparkasse Augsburg Multiplikatoren im Einsatz. Die 24 geschulten Beschäftigten aus unterschiedlichen Abteilungen bekommen die Materialien, mit denen sie ihre Kolleginnen und Kollegen rund um die digitale Transformation auf dem neusten Stand halten, direkt aus der Zukunftswerkstatt.

So geht Bank heute – unsere Filiale im Lechfeld

Unser neuer Standort im Lechfeld in Untermeitingen weist die Zukunft. Von den großen Bildschirmen und den iPads als Steuerungszentrale profitieren Kunden wie Berater gleichermaßen: In der Beratungssituation arbeiten wir hier ausschließlich mit digitalen Lösungen. Berater und Kunde haben die gleiche Bildschirmansicht – transparent und offen. Die Geräte nutzen wir außerdem für Produkt- und Erklärvideos und arbeiten so fast papierfrei. Schauen Sie doch einmal rein, auf dem YouTube-Kanal der Kreissparkasse stellen wir uns vor: youtube.com/watch?v=fOANIVKenFM

Möchten Sie mehr über über unseren Standpunkt – Verantwortung für die Zukunft erfahren :

www.ksk-a.de/standpunkt2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.