Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unser Telefonteam: Ein starkes Team in schwierigen Zeiten

Unser Telefonteam: Ein starkes Team in schwierigen Zeiten

Bild: Lejla Rushiti (Auszubildende zur Kauffrau Dialogmarketing)

Das Telefonteam der Kreissparkasse Augsburg unterstützt unsere Kunden. Gerade jetzt können die Kunden viele Services am Telefon erledigen – einfach und bequem. Wir haben mit Lejla Rushiti und ihrer Ausbilderin Alexandra Dobler über die aktuelle Situation gesprochen.

 

Was bewegt die Kunden am Telefon?

Rushiti: Das ist ganz unterschiedlich. Viele Kunden fragen uns, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen sollen. Sind alle unsere Filialen noch geöffnet? Wie können Sie eine Überweisung tätigen oder sich beraten lassen ohne zwingend in eine Geschäftsstelle zu gehen? Auch der Wunsch nun vieles per Online-Banking zu erledigen ist groß. Wir bestärken unsere Kunden darin dies bei uns oder online zu erledigen, um sich und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Und welche Leistungen bieten Sie am Telefon an?

Rushiti: Wir helfen unseren Kunden in allen Dingen rund um unser Bankgeschäft. 95% ihrer Fragen können wir direkt klären. Dienstleistungen wie eine Überweisung oder die Änderung eines Dauerauftrags führen wir sofort aus. Und bei komplexeren Themen kümmert sich selbstverständlich ein Berater um den Kunden.

Hat sich das Anrufaufkommen in der Corona-Krise erhöht?

Dobler: Definitv ja. Das Anrufaufkommen hat sich stark erhöht, d.h für unsere Kunden längere Wartezeiten. Wir bitten hier um Geduld und möchten uns an dieser Stelle auch für ihr Verständnis bedanken! Bitte denken Sie daran wir sind 24/7 erreichbar. Selbstverständlich können Sie viele Services auch bequem über das Servicecenter der Homepage www.ksk-a.de/service erledigen. Alternativ gerne auch schriftlich an info@ksk-a.de

Arbeiten alle Berater der Kreissparkasse?

Dobler: Ja, unsere Berater sind selbstverständlich für unsere Kunden da. Aktuell klären sie die Anliegen natürlich schwerpunktmäßig telefonisch. Die Geschäftsstellen der Kreissparkasse Augsburg sind nach wie vor zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Zum beiderseitigen Schutz der Kunden und Mitarbeiter empfiehlt die Kreissparkasse Augsburg ihren Kunden jedoch aktuell zur Erledigung ihres Zahlungsverkehrs, möglichst auf Online-Banking oder das Service-Center auszuweichen.

 

Vielen Dank für den Einblick, Alexandra Dobler und Lejla Rushiti.

Bleiben Sie alle gesund!

Ihre Kreissparkasse Augsburg

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Lejla Rushiti schreibt am 30.03.2020 um 10:58 Uhr:

Tolles Interview! :)


Antwort vonKatja Geiger am 30.03.2020 um 11:52 Uhr:

Das finden wir auch! Danke und viele Grüße.