Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unsere Azubis Elena und Max stellen unsere Ausbildungsmöglichkeiten vor

Unsere Azubis Elena und Max stellen unsere Ausbildungsmöglichkeiten vor

Bild: v. links Max von Schönfeldt, Elena Gök

 

Liebe Leser,

wir sind Elena und Max – Azubis im 1. Lehrjahr bei der Kreissparkasse Augsburg. Wir haben uns für die Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann bei der Sparkasse entschieden, weil uns das zuvor bei der Kreissparkasse Augsburg absolvierte Praktikum richtig Spaß gemacht hat.

 

Der Klassiker: Der Bankkaufmann
Bei der Kreissparkasse kannst du dich in drei verschiedenen Berufsarten ausbilden lassen: Der Klassiker ist natürlich der Bankkaufmann (m/w/d) – hierbei wirst du zum Experten für jede Art von Geldangelegenheiten und lernst, die Kunden richtig zu beraten. Während deiner Zeit in der Sparkasse lernst Du verschiedene Geschäftsstellen kennen. Am Service lernst du richtig auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren. Nach und nach erfährst du alles über die Grundlagen des Bankgeschäftes. Die betriebliche Ausbildung wird durch die kaufmännische Berufsschule in Augsburg unterstützt.

Neu: Der Kaufmann für Dialogmarketing
Ein weiteres Angebot ist die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d): Hier lernst du ähnliche Dinge wie beim Bankkaufmann (m/w/d), allerdings auf der Schiene der Zukunft. Du lernst, wie du die Serviceanliegen unserer Kunden schnell, unbürokratisch und multimedial erledigst. Egal ob per Telefon, E-Mail oder über direkt über den PC.

Das duale Studium (Bachelor of Arts)

Ein duales Studium vereint das Beste aus Studentenleben und Ausbildung. Du erlernst in der Praxis die klassischen Tätigkeiten im Bankerberuf kennen und durchläufst zeitgleich ein akademisches BWL-Studium. Nach nur drei Jahren hast du ein international anerkanntes Studium abgeschlossen.

Wenn du dich für eine Berufsausbildung in der Kreissparkasse interessierst, und bereits deine Mittlere Reife bzw. Abitur hast, melde dich. Das Schöne bei uns ist, dass wir als Azubis im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle spielen! In unserem Bereich haben wir alle ein Wort mitzureden, da wir (die junge Generation) ja schließlich die Zukunft sind. Außerdem hast du sehr gute Übernahmechancen ins Angestelltenverhältnis und (ganz wichtig für uns junge Leute) bekommst eine Top-Bezahlung!

Hast auch DU nun Lust bekommen bei uns deine Ausbildung zu starten, dann bewerbe dich unter:

www.ksk-a.de/karriere  

ODER komm zu unserem #ExplorerDayXXL am Freitag, den 31.05.19 von 15.00 -17.00 Uhr am Martin-Luther-Platz 5. Hier hast du die Möglichkeit im direkten Austausch mit unseren Azubis mehr über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu erfahren. Komm vorbei!

Bis bald.

Elena Gök und Max v. Schönfeldt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.