Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kurzinterview mit dem Leiter der Zukunftswerkstatt

Kurzinterview mit dem Leiter der Zukunftswerkstatt

Bild: Thomas Hoffmann (Leiter Zukunftswerkstatt)

Kreissparkasse Augsburg:
Warum hat sich die Kreissparkasse Augsburg für eine Zukunftswerkstatt entschieden?

Thomas Hoffmann:
Mit dem neuen Angebot trägt die Kreissparkasse Augsburg dem digitalen Wandel in der Finanzbranche und dem sich ändernden Kundenverhalten Rechnung. Viele Menschen wollen ihre Finanzgeschäfte unabhängig und autark erledigen. Uns ist es wichtig alle unsere Kunden in die aktuelle Welt zu begleiten und auch weiter persönlich in der Betreuung und Beratung für unsere Kunden da zu sein.

Kreissparkasse Augsburg:
Was erwartet mich?

Thomas Hoffmann:
Im Mittelpunkt stehen die digitalen Angebote der Kreissparkasse, die hier live getestet werden können. Darüber hinaus gibt es wechselnde Mitmach-Aktionen und Exponate rund um das Thema Digitalisierung: vom intelligenten Gewächsschrank bis zu einer mit dem Smartphone steuerbaren Kugelbahn. Wir werfen einen Blick über den Tellerrand, um zu zeigen, wie die Digitalisierung unser Leben verändert.

Kreissparkasse Augsburg:
Die Zukunftswerkstatt hat ihren Sitz in Augsburg, in der Annastrasse. Kann ich ohne Voranmeldung vorbeikommen?

Thomas Hoffmann:
Selbstverständlich! Es ist uns ein Anliegen, jeden Interessierten willkommen zu heißen und unsere Stationen erlebbar zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.