Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Jugend- und Auszubildendenvertretung der Kreissparkasse Augsburg

Jugend- und Auszubildendenvertretung der Kreissparkasse Augsburg

Bild: Wolfgang Kraus, Kaan Kentli, Simon Ellenrieder

 

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), ist die erste Anlaufstelle der Auszubildenden und jungen Angestellten der Kreissparkasse Augsburg. Wir sind Ansprechpartner für alle Auszubildenden und alle minderjährigen Angestellten in unserem Haus. Die Amtszeit beträgt 2,5 Jahre.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Vertretung der Interessen der Auszubildenden in der Kreissparkasse Augsburg
  • Regelmäßige Teilnahme an Personalratssitzungen mit Berichten über die JAV-Themen
  • Überwachung von Gesetzen, Vorschriften, Tarifverträgen und Gleichbehandlung
  • Durchführung von Jugend- und Auszubildendenversammlungen
  • Planung von Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit (z.B. Azubiparty, Sommerfest, Kennenlerntreffen)

 

Wir arbeiten eng mit dem Personalrat und den Ausbildern zusammen. Dabei haben wir die Möglichkeit, die Ausbildung nach den Interessen und Erfahrungen der Auszubildenden aktiv mitzugestalten.

Bei Anregungen, Fragen oder Problemen haben wir jederzeit ein offenes Ohr, sei es in einem persönlichen Gespräch oder per Telefon. Diese Aufgabe bereitet uns jede Menge Spaß und wir versuchen stets, eine passende und zielorientierte Lösung zu finden.

Deswegen fühlen sich die Azubis bei uns im Hause der Kreissparkasse Augsburg sehr wohl. Denn durch den engen Austausch zwischen Personalrat, Ausbildern und Jugendvertretung ist eine reibungslose und schöne Zeit während der Ausbildung und darüber hinaus garantiert!

Die JAV der Kreissparkasse Augsburg

 

Wolfgang Kraus               Kaan Kentli            Simon Ellenrieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.